Mittwoch, 1. August 2007

Sydney warnt per Lautsprecher vor Terror



Dies ist kein verspäteter Aprilscherz !





© Otmar Smit - Fotolia.com


Lautsprecher-Durchsagen sollen die Einwohner von Sydney künftig über Terroranschläge informieren. Die Behörden wollen damit Evakuierungen erleichtern.

«Wenn es ein terroristisches Ereignis gibt oder ein großes Feuer in einem Gebäude, ist dies ein Weg, die Menschen in den Straßen zu informieren.» Mit Hilfe der etwa 40 Lautsprecher sollen sie zu den Evakuierungspunkten geleitet werden, sagte der Polizeiminister des Staats New South Wales, David Campbell, am Mittwoch im australischen Rundfunk.

(Artikel ist von der Netzeitung.de, klicke Überschrift)

Man stelle sich vor, eine Millionenstadt wie Sydney und 40 (!) Lautsprecher !
Hm... was will man damit erreichen?
Nun ist man Jahrzehnte ohne Lautsprecher ausgekommen, nie hat man solche Geräte in der Vergangenheit gebraucht. Ach ja...ich vergaß, der Terrorismus. Damit kann man heute ja alles erklären. Und wenn es brennt, dann lockt man mit Lautsprecher-Ansagen auch gleich die Gaffer an. Dürfte bei Hochhäusern schwierig werden, da gehen die Fenster nicht auf oder man hört nichts, wegen der Höhe....."Hör mal, was quackt da aus dem Lautsprecher?...ich kann nichts verstehen, geh doch mal runter und hör dir das an."
Hm... was will man damit erreichen?



Keine Kommentare: