Samstag, 18. August 2007

Der Fall Sürücü; vom Bruder ermordet


© drizzd - Fotolia.com


Sie erinnern sich?
Es war im Februar 2005 als Hatun Sürücü (23) von ihrem eigenen Bruder erschossen wurde.
Warum?
Sie wollte einen westlichen Lebensstil leben und sich integrieren.
Ihr Bruder Ayhan Sürücü wurde wegen Mordes zu fast 10 Jahren Jugendhaft verurteilt. Die zwei mitangeklagten Brüder wurden vom Richter frei gesprochen, man konnte ihnen keine Tatbeteiligung nachweisen. Die Staatsanwaltschaft legte darüber Revision ein, diese wird Ende August am Bundesgerichtshof verhandelt.

Und heute?
Das Landgericht traf eine gute Entscheidung.
Der Sohn der ermordeten Hatun Sürücü, darf bei seinen Pflegeeltern bleiben. Die Schwester der ermordeten wollte unbedingt das Sorgerecht für den Sohn Can.

Update: 28.08.2007
Freispruch aufgehoben, siehe hier

Keine Kommentare: