Sonntag, 12. August 2007

Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen


© delphine mayeur - Fotolia.com


Zehn gute Gründe, den Islam zu verlassen oder: Mein Wille zur Selbstbestimmung und Freiheit
Von Arzu Toker



Vorbemerkung
Es fiel mir schwer, mich auf nur zehn Gründe zu beschränken. Ich veröffentliche also nur meine ersten zehn Gründe, wobei hierin keine Wertung bezüglich der Gewichtung der Gründe liegen soll. Zudem möchte ich den deutschsprachigen Lesern mitteilen, dass ich die Behauptung der islamischen Theologie sowie der Islamisten dass der Koran auf Arabisch offenbart worden ist und nicht übersetzbar sei nicht teile. Allerdings sind einige Übersetzungen nicht Originalgetreu sondern beschönigend. Ich empfehle die Koran - Übersetzung von Rudi Paret zugrunde zu legen.

1. Der Islam als totalitäres, patriarchalisches Rechtssystem
2. Der Prophet – alles andere als ein ethisches Vorbild
3. Gottesknechtschaft statt Leben in Selbstverantwortung
4. Intoleranz gegen Nicht- und Andersgläubige
5. Christen- und Judenfeindlichkeit
6. Frauen im Islam
7. Gewalt im Islam
8. Entmenschlichung der Männer
9. Unterjochung der Frauen selbst noch im Jenseits
10. Das muslimische Bild des Menschen: ein undankbares, zu absolutem Gehorsam verpflichtetes Geschöpf

Schlussbemerkung
Im Osten des Jemen gab es den Ort Hadramut. Dort lebte der Stamm Kinde. Die arabischen Quellen, welche über Mohammeds Krankheit berichten, schreiben, dass die Frauen dort ungeduldig auf die Nachricht vom Tod Mohammeds warteten. Als sie die erhielten, färbten sie ihre Nägel mit Henna, musizierten und tanzten dazu. Sie freuten sich und feierten, weil sie hofften, dass nun die Ära der Vernichtung von Freiheit und Rechten der Frauen, ihre systematische Erniedrigung, ein Ende haben würde. Der Nachfolger Mohammeds, Abu Bekr, aber ließ den Frauen und ihren Beschützern Hände und Füße abhacken und sämtliche Zähne ziehen. Ich gedenke dieser Frauen von Hadramut mit großer Hochachtung. Lasst und daran arbeiten, dass ihre Hoffnungen endlich Realität werden. Anderthalb Jahrtausende schon haben die Wahnideen dieses archaischen Gotteskriegers Mohammed die Hirne der Menschen vernebelt und weltweit Unfrieden gestiftet. Es ist an der Zeit, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.

(Den ganzen und lesenswerten Artikel von Arzu Toker können Sie über den Link in der Überschrift abrufen)

40 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

??? was soll das haben wir Moslems eine seite wo wir so wa s schreiben lassst uns in ruhe !!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich finde deine Seite sehr interessant.

Es ist leider sehr schwer einem Moslem oder einer Muslima die Wahrheit näher zu bringen. Das ist aber auch nicht verwunderlich.

Gott liebt alle Menschen und lässt uns selbst entscheiden, welchen Weg wir gehen möchten. Am Ende wird die Liebe gewinnen!

Für alle Moslems, Musilma und andere Menschen: Spätestens wenn ihr vor Gott steht und ihr euch für ihn entscheiden sollt, entscheidet euch dann bitte für Gott bzw. für Jesus Christus. Dann werdet ihr ins Paradies kommen und das ewige Leben erlangen.

Anonym hat gesagt…

Was haltet ihr von dieser Wahrheit:

Ursprünglich wollten sie christliche Pilger schützen - doch sie mordeten, plünderten und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Fast zwei Jahrhunderte lang setzten sich die Kreuzritter im Vorderen Orient fest. Eine leid- und wechselvolle Geschichte.

"Deus lo vult!" - "Gott will es!": Dieser Ausruf wurde zur Parole des ersten Kreuzzuges, zu dem Papst Urban II. im Jahre 1095 aufrief. Damit trat er eine Lawine von Kämpfen los, die Jahrhunderte dauern sollten. Denn immer wieder strömten Kreuzfahrer in den Vorderen Orient, um die Heiligen Stätten des Christentums von der islamischen Oberhoheit zu "befreien" und die christlichen Pilger dort zu schützen. Vor allem Jerusalem war das Ziel der abendländischen Heere.
Gläubige hofften auf Sündenerlass im Jenseits.

Oft waren es nicht nur ausgebildete Krieger, die in den Kampf zogen, sondern Bauern, Handwerker und andere einfache Menschen. Sie glaubten damals, durch die Vertreibung der Nichtchristen aus dem Heiligen Land Gottes Willen zu erfüllen und somit ihre Sünden erlassen zu bekommen. Außerdem machte ihnen die zunehmende Ausbreitung des Islam Angst.
Auch weltliche Gründe steckten hinter den Kreuzzügen.

Doch für den Adel gab es noch einen zusätzlichen Grund, an diesen Kreuzzügen teilzunehmen: die Hoffnung auf weitere Besitztümer. Besonders die jüngeren, nicht erbberechtigten Söhne sahen darin eine Chance, sich ihr eigenes Herrschaftsgebiet aufzubauen. Auch das Papsttum hatte nicht nur uneigennützige Interessen: Es versprach sich von der Kontrolle des Heiligen Land eine Stärkung seiner Machtposition.

Heute gibt es andere Gründe den Islam ins schlechte Licht zu rücken:
Denn der Krieg um die letzten Tropfen Öl ist längst zur bitteren Realität geworden. Bei Auseinandersetzungen wie in Tschetschenien, Kuwait und Irak und und und...
Wer diese Wahrheiten nicht sieht oder verleugnet, der kann kein Glauben im theologischem Sinne haben. Gott, Allah, Buddha oder wie ihr ihn auch nennen mögt, versucht uns schon immer den rechten Weg weisen. Hört zu und geht diesen Weg. Denn NUR SO findet ihr zum Paradies...

Anonym hat gesagt…

Unsere religion ist nicht schlecht und was haben die christen uns angetan sie haben unsere alten moscheen zerstört schaemt euch

Nesrin hat gesagt…

Ihr braucht uns nicht eure "Wahrheit" näher zu bringen. Wir haben unsere eigene Wahrheit und unseren eigenen Weg. Und wir glauben nicht nur an einen Propheten sondern an alle und an jedes Buch das von Allah gesandt wurde. Nur haben die Christen die Bibel komplett verändert und eigene Sachen dazu geschrieben. Was ihr eure "Bibel" nennt ist nichts außer dummes gekritzel. Ihr solltet euch schämen. Hier habt ihr solche Vorurteile vom Islam. Der Islam ist nicht frauenfeindlich. Die Frauen tragen zum Beispiel aus freien Stücken Kopftücher. Ich muss zum Beispiel trage keins, meine Eltern zwingen mich nicht. Und nicht jeder der sich Muslime nennt ist auch gleich ein Muslime. Es gibt Menschen die bezeichnen sich nur als Muslime, leben aber nicht so. Und das ist warum alle solche Vorurteile haben. Wir glauben an Allah, seine Engel, seine Propheten und an alle Bücher die er herab gesandt hatte. Ich hab eure "Bibel" schon durchgelesen und lasst mich euch nur eins sagen: Da sind einige Sachen drin geschrieben die sich unmissverständlich widersprechen. Hier ein Beispiel für euch:
In der Apostelgeschichte des Lukas heißt es über Saulus, der die Christen verfolgt hat: "Und als er auf dem Wege war und nahe an Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der Herr sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Stehe auf und gehe in die Stadt, da wird man dir sagen, was du tun sollst. Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen und waren erstarrt; denn sie hörten die Stimme, aber sahen niemand."

In Apostelgeschichte 22,6-9 erzählt Saulus, der nun Paulus genannt wird: "Es geschah aber, da ich hinzog und nahe an Damaskus kam, umleuchtete mich plötzlich um den Mittag ein großes Licht vom Himmel. Und ich fiel zu Boden und hörte eine Stimme, die sprach zu mir: Saul, Saul was verfolgst du mich? Ich antwortete aber: Herr, wer bist du? Und er sprach zu mir: Ich bin Jesus von Nazareth, den du verfolgst. Die aber mit mir waren, sahen das Licht; die Stimme aber des, der mit mir redete, hörten sie nicht."

Erst heißt es, die Gefährten hörten die Stimme, und dann, sie hörten sie nicht. Widerspruch!

Hier noch ein Beispiel:
"... – denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt – ..." (2. Chronik 6,36)

"Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren." (1. Johannes 3,9)

Und wil alle guten Dinge drei sind, hier:
Was waren die letzten Worte von Jesus am Kreuz?
"Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ..Aber Jesus schrie abermals laut und verschied." (Matthäus 27,46-50)
"Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er." (Lukas 23,46)
"Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied." (Johannes 19,30)

Also ich bitte euch bevor ihr hier anfängt einen auf Allwissend zu machen und den Islam in den Dreck zu ziehen, kehr doch mall zuerst vor eurer eigenen Haustür. Ich werde mich bestimmt nicht mit Leuten rumschlagen die den Kuran noch nie gelesen haben und von ihrer eigenen Bibel auch nur Sonntags was zuhören kriegen. Also bitte bevor ihr euch über eine Religion schlecht macht, befasst euch doch zuerst mit ihr. Nur Wissen ist Macht. Ich hab eure "Bibel" gelesen, trotzdem glaube ich weiter an Allah. Ich kann wenigstens mit Christen diskutieren weil ich über eure Religion bescheid weiß. Aber ihr, ihr wisst garnichts über den Islam.

Anonym hat gesagt…

euch muslimen kann man nie etwas beibringen. Niemals ! Man sagt euch was aber ihr wollt es nicht einsehen.. geht euren sinnlosen weg und krepiert ihr mertyrer !

Anonym hat gesagt…

Ob nun Muslime oder Christ, fakt ist das beide Religionen an ein Märchenbuch glauben.
Wenn euere Götter so mächtig sind, warum lassen sie all das Leid auf der Welt zu?
Der Koran und die Bible sind die am besten verkauften Märchenbücher!

Anonym hat gesagt…

Ich finde das einfach unverschähmt so was in eine inernet seite zu schreibe unglaublcih das menschen bzw. Personen sich trauen gründe zu schreiben ,, wieso man den islam verlassen bzw. Lassen sollte'' schähmt euch !

Anonym hat gesagt…

Also meine Meinung : dass finde ich auf deustch gesagt ,, einfach krass'' das man überhaupt traut gründe zu schreiben wieso ,,der Islam falsch ist ''' egalmob schwarz weiss orange christ. Jude für Allah bzw. Für gott sind wir alle gleich !? Jeda hat eine eigene meinung mit meine meinug ist das es quatsch ist !?

PPD hat gesagt…

Das Thema beschäftigt hier Leser/in so sehr, ein paar Anmerkungen des Schreibers (alle Kommentare zu diesem Thema werden an mich weitergeleitet).
Zum Kommentar vom 29.2.2012 – Wie Sie schon geschrieben haben: Jeder hat eine eigene Meinung.
Zum Kommentar vom 23.2.2012 – Es wäre hilfreicher wenn Sie mir/uns diese zehn Gründe Punkt für Punkt widerlegen. Nebenbei, ich habe persönlich weder gegen Muslime noch gegen ihren Glauben etwas.
Zum Kommentar vom 19.2.2012 – Wenn Koran und Bibel Märchenbücher sind, dann sagen Sie uns doch bitte was für Märchen sie meinen? Haben Sie beide Bücher gelesen? Wenn Gott nicht das macht was Sie wollen, dann ist er ein Götze in Ihren Augen? Der Mensch sät Leid, aber Gott soll es gefälligst weg machen. Läuft so für Sie die Religion?
Zum Kommentar vom 17. 11.2011 – Warum soviel Hass in den Worten? Warum sollen anders Gläubige krepieren? Nicht jeder Mensch versteht auf Anhieb Wahrheit und nicht jeder Mensch hat die Reife die man benötigt um es zu verstehen. Wir sind zwar alle Menschen, aber nicht alle auf der gleichen Entwicklungsstufe (geistig gesehen). Das hat nichts mit dumm oder gebildet zu tun. Ich zum Beispiel lerne jeden Tag neues, auch jetzt durch Ihre Kommentare.
Kommentar vom 17.8.2011 – Die Bibel besteht aus mehreren Schriftrollen, Bücher bezeichnet. Die Evangelien wurden von unterschiedlichen Schreibern aufgezeichnet zu unterschiedlichen Zeiten. Natürlich wurde die Bibel verändert, sie wird es bis zum heutigen Tag (siehe Bibel in einer gerechten Sprache Gott/Göttin). Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur allen Menschen die Christus als HERRN und Meister annehmen empfehlen: Achtet auf seine Worte, sie sind bis heute nach 2000 Jahren so klar und rein, so wahr und unvergänglich. Es ist die Botschaft die er uns überbrachte die uns alle befreien soll. Leider wurde, wie bis in das Mittelalter und auch noch im Zeitgeist von Heute, der Bote verteufelt, ermordet oder wie in unserer Zeit an den Pranger gestellt, weil er nicht das bringt was man hören, sehen oder lesen will. Ich könnte Ihnen noch zwei Dutzend andere Ungereimtheiten in der Bibel aufzählen.
Zum Kommentar vom 13.8. 2011 – Ihre Religion ist wirklich nicht schlecht, wenn sie nicht von Pharisäern und Schriftgelehrten ausgelegt wird, dies gilt auch für die Bibel. Wie in Ihrer Religion, so auch in meinem Glaubenskreis, sagen uns immer andere wie wir was glauben sollen. Wer glaubt das der Urgrund allen Seins einen Stellvertreter braucht der mit roten Modeschuhen und in kostbaren Kleidern herum wandelt, wer glaubt er muss sich fünfmal am Tag in den Staub werfen, weil Gott sonst zürnt obwohl der gleiche Gott ihn durch Ungläubige erschießen lässt (siehe Kriege)... Beispiele ohne Ende, nun, wer also nicht versteht warum wir hier auf dieser Welt sind und leben, warum wir nicht frei sein dürfen zu denken und zu reden wie wir wollen, obwohl es Gott zulässt, lassen es die von uns so gewollten Führer (religiös und politisch) nicht zu. Es ist nicht Allah oder Gott dem man die Schuld zuwerfen soll, sondern den Menschen was sie aus diesen Botschaften gemacht haben. Prüfet alles und nur das Gut behaltet (ein weiser Rat in der Bibel)
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit und darf auf einen weiteren Artikel von mir hinweisen in diesem Zusammenhang mit der Überschrift: Wo ist der Muslim, der sagt ... (ebenfalls hier noch im alten Blog). Ich stehe im Kontakt mit einem alten ehemaligen Priester (war im Libanon für seinen Glauben tätig), der in seinen angefertigten Schriften belegt, die Bibel und der Koran sind gleichen Ursprungs, der Koran ergänzt die Bibel (ergänzt – nicht ersetzt wie Muslime glauben). Nun zum Punkt. Ich selbst bin vor fast zwanzig Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe zu Christus zurückgefunden, Dank des polnischen Stellvertreters und seiner unsäglich schlechten Darbietung. Wenn ich also meine, man sollte aus einer Religion austreten, dann bedeutet es nicht automatisch den Glauben zu verlieren oder abzulegen. Ganz im Gegenteil, seitdem ist mein Glaube an Christus ständig gewachsen.
Carl von Urfeld

Anonym hat gesagt…

Fakt ist die meisten die sich. moslems. nennen und hier in westeuropa leben sind keine denn der islam ist mit der westlichen kultur nicht zu vereinigen. aber auch sonst hat der islam. sehr viele negativen seiten siehe den hohen. anteil an. islamisten und der immer wieder vorherrschenden propaganda. man sieht ja wie glücklich die moslems sind siehe exzesse vin ribery und benzema. der islam steckt voller zwänge und ist einfach veraltet nur ihr moslems wollt das größtenteils nicht einsehen. naja alles eure sache ihr macht euch das leben selber schwer mit den fehlinterpretationen des unwahren korans. und dieweltherrschaft wird der islam auch nie gewinnen der westen hasst den osten siehe bosnien, kosovo oder tschetschenien. sobald es zu viele werden oder sie ihre klappe zu weit aufreissen wird ethnisch gesäubert ob das gut ist sei dahingestellt

Anonym hat gesagt…

der Wahre glaube kommt von den Juden!!! alle Propheten haben Jüdische Namen.was steht im alten Testament.man soll keine Götzen Bilder anbeten und Irdische Menschen und in eine Richtung beten das ist eine große Sünde.und Isa wahr ein unehelicher Sohn von ibrahim .und wurde Verstoßen . das wahr der Uhrvater von moamed. kein wunder das er seine eigene relligion ervunden hat.und seine Uhrvohrfahren die Juden haste!!!wir haben alle nur einen Gott.den wir an betten sollen.und der Wacht über uns.

Anonym hat gesagt…

ALLAHU EKBER, SCHÄM DICH, DU SAGST ISLAM IST FALSCH VALLAHI, ALLAH HAT EIN SCHLEIER AUF DEN MENSCHEN SO DASS DIE NICHT DEN ISLAM VERSTEHEN. INSALLAH BEKOMMT IHR ALLE EURE STRAFE!! ICH HABE EINE SCHWESTER VALLAHI ICH HABE EIN VIDEO ÜBER DEM JÜNGSTEN TAG GEZEIGT, SIE WOLLTE SOFORT KOPFTUCH TRAGEN ICH HAB NICHT MAL GESAGT MACH DAS UND DIES, SIE HAT DAS VOM HERZEN GESAGT UND VALLAHI ICH BIN STOLZ AUF ALLAH DEN ER HAT UNS DIE CHANCE GEGEBEN UNS AUF DEM WAHREN WEG ZU BEGEBEN !ISLAM! UND WENN IHR DEN KORAN VERSTEHEN WÜRDET, IHR WÜRDET MOSLEM WERDEN UND PRAKTIZIEREN!!! MEINE MUTTER HAT KOPFTUCH GETRAGEN UND SIE WAR STOLZ, MEINE MUTTER BETET INSALLAH 5 MAL AM TAG UND SIE KRIEGT DIE INNERE RUHE UND INSALLAH DEN PARADIES, ICH BETE INSALLAH 5 MAL AM TAG UND ICH BIN ERST 14!!!! ICH BIN 14 UND BETE UND ICH NICHT ALLEINE ICH HABE SEHR VIELE BRÜDER DIE MIT BETEN UND JEDER SIEHT EIN DAS ISLAM DER WAHRE WEG IST, ES IST EINFACH UNBEZWEIFELBAR DAS ISLAM NICHT DER WAHRE WEG IST!!!!

dbl hat gesagt…

Es gibt eine gewisse Grenze. Diese beginnt wenn man durch das eigene Handeln die Rechte anderer verletzt. Der Islam ist das Fundament zur Rechtfertigung des übertretens dieser Grenze.

Anonym hat gesagt…

Achne da steht was aus Gott geboren ist.

Gott hatte keine Verwandten und Jesus ist auch nicht sein Sohn. Und er ist auch nicht gekreuzigt wurden sodern Gott hat zu sich genommen und er wird vor dem Weltuntergang zurückkommen und das Kreuz vor allen Augen zerbrechen

Anonym hat gesagt…

Isa hat kein Vater

Anonym hat gesagt…

Ich auch

Anonym hat gesagt…

Jesus alleien ist der Weg. Es gibt keine Alternative ums ins Paradies zu kommen. Alle Propheten sind tot. Jesus lebt.. Ganz einfach!
Aber der Glaube an Jesus, der Gottes Sohn ist und nichts anderes, kann durch einen Glaubensversuch an IHN, ganz schnell entstehen. Ein Versuch lohnt sich!! Fragt IHN!

Anonym hat gesagt…

Der Islam ist das schoenste fuer mich und ich fuehle mich weder unterdrueckt noch sonstwas ! ich bin 18 und trage seit 5 jahren freiwilkug ein Kopftuch ohne das mich jemand dazu gezwungen hat. Was ihr verbreitet ist nichts auser Propaganda! blind von den Luegenmedien bezeichnet igr uns als feindlich und terroristisch und all das stammen von sogenannten "islamexperten" die meisten haven wahrscheinlich noch nie ein fuss in ein Islamisches land gesetzt . Versucht es doch kommt auf uns zu ! Fragt UNS wir die "unterdrueckten" Frauen und holt euch die infos nicht von i.welchen printmedien oder sogennante islamexperten .


Reverend Bosworth Smith(1794-1884) Late Fellow of Trinity College, Oxford.„Er war Cäsar und Papst in einem; aber er war Papst ohne die Ansprüche des Papstes und Cäsar ohne die Legionen Cäsars: ohne eine Steharmee, ohne Leibwächter, ohne einen Palast, ohne eine befestigte Finanzverwaltung. Wenn jemals ein Mensch das Recht gehabt hatte zu sagen, er sei von Gott geschickt worden, dann war es Mohammed.....“[Mohammed and Mohammedanism, London, 1874, p. 235


Edward Gibbon(1737-1794) Wird als der größte britische Historiker seiner Zeit angesehen."Der größte Erfolg im Leben Mohammeds wurde durch die schiere moralische Kraft erreicht ohne einen einzigen Hieb eines Schwertes."[History Of The Saracen Empire, London, 1870]

Anonym hat gesagt…

Koran=Märchenbuch
Mohammed=psychisch krank (psychotisch)
Moslems=klein im Geiste und in unserer modernen Gesellschaft schlicht überfordert

Anonym hat gesagt…

1.Was anderes als Kreuzzüge fehlt den Muslimen nicht ein. Beantwortet mir dann die Frage wieso es zu Kreuzzügen überhaupt kommen musste?
Nur weil sich ein paar durchgeknallte zusammenfanden und meinten, dass Jerusalem den Muslimen gehören sollte?
2.Kapiert es einfach GOTT ist Geist, Geist ist weder männlich noch weiblich. Dass männlichen Muslime Jungfrauen im Paradies geschenkt bekommen ist nur ein hirnloses Wunschdenken eines sexbesessenen, pädophilen, kranken Mannes.
Schon alleine für dieses Frauenbild sollten Euch eurer Weiber verlassen und dem Islam abschwören, leider müssten aber all die Frauen um Ihr Leib fürchten, deswegen lassen sie sich weiterhin unterjochen. Und das soll eine Religion des Friedens sein??? GOTT lass es Hirne regnen.

Anonym hat gesagt…

Ich als Moslem, finde dass jeder die freie Meinung haben sollte. Mir ist es egal was du über meine Religion denkst, es störmt mich dennoch dass du lügen über meine religion erzählst.
Nur eins, wenn meine Religion so grauenhaft und schrecklich ist wie du behauptest warum werden dann jährlich aber tausende Menschen moslems, darunter ca. 8000 deutsche und etwas mehr Amerikaner :) vielleicht ein bisschen unlogisch stimmts ? wenn du (sie) in eine muslimische bibliothek (z.B Hamburg) gehen würde(s)t, und dort die auf deutsch übersetzten Bücher lesen würde(s)t, hättest du vielleicht etwas mehr wahrheit gelernt :/

Anonym hat gesagt…

Was ist wahrscheinlich und was eher nicht?
1.) Im Alter von rund 40 Jahren bekam Mohammed die erste göttliche Mitteilung vom Erzengel Gabriel.
2)Mohammed hat um seinen Ideen göttliche Bedeutung zu verleihen, die Begegnung mit einem Engel nur erfunden oder auch nur eingebildet. So etwas soll es ja geben.

Anonym hat gesagt…

Ihr seit doch ja alle lächerlich! Ist doch völlig egal wer recht hat. Fakt ist dass keine der Glaubensrichtungen stimmt. Woher will der Christ wissen dass er recht hat? Nur weil es so in der Bibel steht? Und woher will der Moslem wissen dass er recht hat? Nur weil es im Koran steht? Aber gut schlägt euch weiterhin die Köpfe ein. Ist nämlich ganz amüsant das ganze hier zu lesen.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja echt witzig mit den Moslems. Besonders von dem kleinen 14 Jährigen der seine kleine Schwester geschockt hat mit irgendwelchen Bildern und die arme aus Angst jetzt ein Kopftuch trägt. "Freiwillig nicht wahr?"Obwohl der Koran nicht mal den halben Umpfang der Bibel hat, stecken in ihm mehr Wiedersprüche als in allen anderen Heiligen Büchern. Hier noch was Interessantes über den Islam: "Alle, die meinen, der Islam habe nicht die Parole ‘Krieg, Krieg, bis zum Sieg’ gepredigt und behaupten, dass dieser Satz nicht im Koran steht, haben recht.Der Koran fordert noch viel mehr: er verlangt Krieg, Krieg, bis zur Aufhebung jeglichen Verderbens".

"Gegner des Tötens haben keinen Platz im Islam.... Unser Prophet tötete mit seinen eigenen geheiligten Händen!"

Gr0ß-Ayatholla Khomeini

Tja, glaub ich jetzt an jemanden der mit seinen eigenen Händen tötete oder glaube ich an jemanden der das wertvollste was er hatte, nämlich sein Leben, für unsere Sünden gelassen hat??? hmmmmm.....lass mich mal überlegen! Ich denke es kommt drauf an wie ich selber bin. Bin ich jemand der Hasserfüllt (man kann das an dem kleinen Jungen der erst 14 ist ganz deutlich sehen das er hasst...nur zum Beispiel)ist, glaube ich ntürlich an den der tötet. Bin ich aber ein Friedfertiger Mensch, glaube ich jemanden der Liebe und Frieden geprädigt hat. Das alles was hier über die Christen steht und was sie gemacht haben werend der Kreuzzüge, ware Politische, Teritoriale und Macht Kriege. Das ist wichtig zu wissen. Sie haben die Bibel missbraucht um an ihre Ziele zu kommen. Lest die Bibel, und tut nicht immer so als wenn ihr es getan hättet.
Das was Die Christen vor 500 Jahren gemacht haben, genau diesen fehler macht jetzt der Islam. Dumm nicht wahr? Ich finde schon.

Anonym hat gesagt…

Seit jeher tödlich: Kritik am Islam
Seit den Tagen Mohammeds werden Islamkritiker mit dem Tode bedroht. Dies steht im Einklang mit den Geboten des Koran, der seinen Gläubigen an über 200 Stellen den Auftrag zur Ermordung von Nicht-Muslimen erteilt. Mohammed erließ persönlich zahllose Mordbefehle gegenüber unliebsamen Kritikern, darunter auch gegen Frauen wie etwa die Mekkanerin Asma`bint Marwan, die - während sie ihr Kind stillte – von den gedungenen Auftragmördern des „Propheten“ ermordet wurde. Auf Mohammeds Befehl wurde auch die Sklavin Fartana und deren (namentlich unbekannte) Freundin umgebracht - zusammen mit ihrem Besitzer Ibn Chatal. Sie hatten es gewagt, Spottlieder über den Propheten zu singen.

Auf jene mohammedschen Liquidierungen berufen sich bis heute alle islamischen Gelehrten, wenn sie – wie im Fall Salman Rushdie oder im Fall der Mohammed-Karikaturisten – sog. Todesfatwhas erlassen. Kritik seitens ihrer Religion haben die islamischen Auftragsmörder daher nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Wer für Allah und Mohammed mordet, genießt besonderes Ansehen in der umma, der Gemeinschaft der Gläubigen des Islam. Auch hierin unterscheidet sich Mohammed von allen sonstigen Gründern der großen Weltreligionen: Buddha und Jesus waren pazifistisch bis zur Selbstverleugnung. Im Gegensatz zu ihnen war Mohammed ein Massenmörder, der persönlich den Tod Tausender verursacht und in zahlreichen Fällen persönlich angeordnet hat. Erinnert sei hier an das Schicksal der Juden vom Stamme Banu Kureiza: Im Jahre 627 n.Chr. ließ Mohammed alle Männer dieses Stammes enthaupten. Einigen Quellenberichten zufolge soll sich Mohammed an diesem Massaker zeitweise sogar höchstselbst beteiligt haben. Insgesamt 700 Männer (andere Quellen berichten von mehr als 1000 Männern) wurden zu Opfern dieses islamischen Schlachtfestes. Die Frauen und Kinder, die sich dies alles mit ansehen mussten, wurden in die Sklaverei verschickt. Das Vergehen der Juden vom Stamme der Bani Kureiza: Sie weigerten sich, dem Befehl Mohammeds nachzukommen und zum Islam zu konvertieren

Anonym hat gesagt…

Von solcherlei Informationen jedoch werden die allermeisten Muslime seitens ihrer religiösen Führer sorgfältig abgeschottet und haben daher kaum Ahnung vom wahren Antlitz ihrer Religion und ihres gottgleich verehrten Propheten. Denn die innere Wissensorganisation des Islam ist einer Zwiebel vergleichbar aufgebaut: Die äußeren Zwiebelschalen enthalten überwiegend positive und unverfängliche Informationen, solche, die von jedermann akzeptiert werden können (etwa: „Islam bedeutet Frieden“). Aber je tiefer sich ein Gläubiger mit Koran und Hadith befasst, je weiter er sich ins Gespräch mit Imamen begibt, je mehr er islam-konforme Literatur über seine Religion liest, desto mehr erfährt er, was die eigentlichen Ziele seiner Religion sind: der Dschihad gegen die „Ungläubigen“ und am Ende die Herrschaft über die Welt. Er mag zweifeln, manchmal auch verzweifeln. Aber je öfter er die Zweifel dank der Unterstützung durch Imame, dank deren Hinweise auf die Suren des Koran und auf persönliche Aussagen Mohammeds zu Dschihad und Weltherrschaft überwindet, desto wertvoller wird er für den Islam.

Jene sukzessive, zwiebelschalenartige Bekanntmachung mit den wahren Inhalten und Zielen des Islam erinnert durchaus an die Wissensorganisation mancher Geheimbünde und hat einen großen Vorteil: Loyalitätsprobleme können bereits in einem ungefährlichen Vorstadium erkannt und der Betreffende aussortiert – und wenn es sein muss neutralisiert werden.

Die allermeisten Muslime kennen ihre Religion nur ansatzweise. Der Großteil der weltweiten Muslimgemeinde liest den Koran mantra-artig in einer für sie gänzlich fremden und unverständlichen Sprache, deren Inhalte sie nicht erschließen können und zu dessen Verständnis sie meist vollständig auf die mündliche Interpretation ihres jeweiligen Imams angewiesen sind. Dies hat u.a. damit zu tun, dass die meisten Gläubigen den Koran nur in arabischer Sprache kennen – der Sprache des Propheten und der Sprache, in der nach islamischem Glauben der Koran durch Mohammed verkündet worden war. Jede Übersetzung würde – so die gängige Überzeugung – den Originalgehalt der arabischen Quelltexte des Koran in unzumutbarer Weise entstellen und käme daher einem Hochverrat an den Originalworten Allahs gleich.

Koranübersetzungen sind daher die Ausnahme und werden überwiegend im Zusammenhang der Bekanntmachung des Islam für Nicht-Muslime akzeptiert – mit dem Ziel derer Konvertierung zur „Religion des Friedens“.

Anonym hat gesagt…

Der Islam soll die Religion des Friedens sein? Ja genau das merkt man. Ihr Islamisten habt ja nicht einmal in euren eigenen Reihen Frieden.
Euer Mohammed war sicher kein Prophet des Friedens.
Ich bin zwar Atheist aber Jesus ist mir dann doch sympathischer. Ihr Heuchler!!!

Anonym hat gesagt…

weiss nicht was ich denken soll

Anonym hat gesagt…

Der Islam ist und bleibt die einzig wahre Religion. Am Tag der Abrechnung werden wir alle gemeinsam sehen, wer im Recht war oder Unrecht hatte.
Mohammed (sav) konnte weder lesen noch schreiben. Der Inhalt des Koran wurde Ihm (sav ), durch den Erzengel Gabriel (as) mitgeteilt, mit der Erlaubnis von ALLAH. Das was im Koran steht, kann Mohammed (sav) mit seinem Bildungsstand nicht selber erdacht haben.
Was die Menschen mit diesem Wissen machen oder anstellen und ob sie daran glauben oder nicht, ist ihnen überlassen... ALLAH, der Allerbarmer, will nur das GUTE für den Menschen. Wir sind seine Geschöpfe und dürfen (müssen) nur IHM huldigen bzw. unsere Gebete an IHN richten.
La ilahe ilallah Muhammeden rasullulah

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Artikel gelesen und konnte nur schmunzeln und lachen.
Das der Islam Totalitär ist, ist natürlich was wen eine Religion das nicht ist!
Wir leben in Zeiten des Kapitalismus und der Liberalisirung, es geht uns gut wir fühlen uns wohl, und gehen unseren Trieben nach, wie wildes Getier!
ICh frage mich warum? Wiso?
Der Mensch wird oftmals dazu verleitet wen er nicht in Gefahr ist und im Wohlstand lebt, alles im übermaß zu genießen!
Eine Religion wie der Islam erscheint dann natürlich als "Streng" und "Militant"obwohl er nur das Wiedergibt was Gottes Wort ist?
All das Geschwafel von "Liebe" und Gott verzeit doch alles wie es sich gerne soviele Menschen einreden ist Irrsin!
Die Worte des heiligen Jesus sind längst verfälscht ,die einzige Orginal Bibel die wir noch haben ist die Vivian Bibel aus dem Jahre 845 nach Christus!
Und was war davor? wer garantiert das die Worte noch Original getreu sind? und nicht in irgenteinem Kloster zusammen gestammelt worden?
Das Alte Testament gibt das WOrt Gottes genau so "Millitant" und "Streng" wieder wie es im Koran ist!
Doch welches Recht hat der Mensch die Bibel neu zu schreiben nur weil der Kiche etwas nicht past!
Die größte Hirarchie und Diktatur ist die Kirche nicht der Islam der im jahre 1400 weit Demokratischer war als hier zu Zeiten der Inquisition!
Viele "Christen" reden von der Liebe Gottes und das er ihnen alles verzeiht weil Jesus für sie da sei??
Der Satanist Anton Szandor LaVey hat richtig erkannt, wen ein Wort seinen nutzen verfehlt gibt man ihm einen Neuen Namen welches die Natur des Objektes besser beschreibt z.b. wen ein jahr vorbei ist kaufen wir einen neuen Kalender, wen "Magie" zu Astronomie und Chemie wird geben wir ihm neue Fachbegriffe!
ALl die Christen die heute leben und sich "Gläubig" nennen sind nur scheinfromme!
Sie fasten nicht (was man im Christemtum soll) vermeiden kein Alkohl (was im ALten Testament und der Vivian Bibel als TOTSÜNDE dargestelt wird) tragen keinen schleier( Ohja auch in der Bibel heißt es die Frauen sollen ihr Haupt bedäcken) also was glaubt ihr "Gläubigen Christen" das sobald ihr Tot seid ins Paradies eingeht? Und für was? Weil euch Jesus liebt? Nach dem ALten Testament nachdem auch Jesus lebte seit ihr Ungläubige Ketzer die gebranntmarkt in den Höllenschlund geschmissen werden, wo die Ewige Quall euch nie verlassen wird und die Fürsten der Hölle sich an eurem fauligen Fleisch sätten werden!
Ich halte nicht viel vom Islam, nicht weil ich ihn nicht "Mag" und "Ganz dolle Böse" finde sondern weil ich nichts von Religion halte!
Aber wen ich mich für eine Entscheiden müsste dan für den Islam da diese Religion mit Mohammed ein wahres Vorbild ist!
Davor habe ich meinen Respekt auch vor Jesus, ABER den Schwachsinn mit der Trinität lässt die Bibel schon als Märchenbuch darstehen!
Man soll sich seine Religion aussuchen, aber wen ich hier so einen schwachsinn von " einen Moslem kann man nicht belehren" höre dan brennt bei mir die Sicherung durch, ich kann euch ja auch nicht vom Satanismus überzeugen obwohl der ganz klar orgineller ist als die Bibel und all die Pfarer mit ihrem Blümchem Gerede und Gott was weiß ich!
Aufjeden fall ist es jedem seins, jedoch sollte man sich vor einem solchen Artikel mal überlegen was mit anderen Religionen ist vorallem da die Argumente bis auf die sache mit der Patriachichkeit kommplett schwachsinn ist!
In welcher Welt lebt ihr den, das ist Kindergarten Ideologie!
Pädagogisch und didaktisch totaler Abfall

Anonym hat gesagt…

Mein Geehrter Schreiber über mir, ich habe Ihren beitrag genüßlich gelesen, und bin fastziniert dass es noch menschen auf dieser Erde gibt die Klar denken können!
Mein Schreiber ich selber bin 68, in der Rente und habe am Max-Planck Institut die Didaktik der String Theorie weitergegeben.
In all meinen Jahren habe ich die Welt bereist und Menschen aller Heeresländer gesehen und ihren Geschichten gelauscht.Im hohen ALter macht man sich nicht mehr Gedanken über Geld und Erfolg, und ich weiß wo von Sie sprechen , die Erfolgssucht und Geldgier hat an Großer Bedeutung gewonnen! Als Alter Greiß schaue ich nur noch düster in meine Vergangenheit, und sehe mich Jung und ebenfalls Erfolgssüchtig. Erst in den letzten Jahren habe ich begriffen das es um mehr, sehr viel mehr im Leben geht, als um Erfolg, Geld und Wohlstand. Als Profesor und Wissenschafter habe ich mich in meinen frühen Tage schon religion getrennt, obwohl ich Erzkonservativ Katholisch erzogen worde.
Ich habe die Bibel gelesen,wieder und wieder, doch ich konnte einfach nicht an sie glauben, all die Wissenschaftlich falschen Thesen und Widersprüche haben mir in Gesicht gespuckt! Ich beschäftige mich schon Lange mit der Astronomie und Atomlehre, auch heute noch aus Eigenem Intresse. Dann vor Vier Jahren war ich mit meinem Alten Freund und Kollegen in der Türkei ,dort hörte ich den Ruf zum Abendgebet, noch nie in meinem Leben zuvor habe ich diese Worte gehört, zwar kam ich bereits in Kontakt mit dem Islam aber nur durch die äußerst subjektiv prägenden,negativen,Erlebnisse der Medien. Ich fand es so Inspirierent das ich am Nexten Tag zur Moschee gegangen bin und mich dort erkundet habe bei dem Örtlichen Prediger ,oh diese Gastfreundschaft habe ich noch nie in meinen ganzen sechs Jahrzente Lebenszeitalter gesehen. Ich bin ein Mann der Wissenschaft und war natürlich erst skeptisch aber als ich anfing meinen Koran, den ich damals Geschankt bekam, zu lesen habe ich die tollsten Dinge erkannt. Vieles war schwer zu verstehen aber die Wissenschaftlichn Aspekte der Embryo-Zyklen und der Himmelskörper haben mich so hingerießen das ich garnicht mehr aufhören konnte zu lesen. Noch nie, dass schwöre ich ihnen, habe ich in meinem Leben ein solch Wissenschaftlich korektes Buch aus dem 7 Jahrhundert gelesen wie dieses, den Koran. Ich bin Deutscher und war immer Atheist und ein Leidenschaftlicher Weinkoster, einem Jahr nach meinem Türkei besuch habe ich Kovertiert und nehme meine ersten Arabischsprachstunden, was in dem ALter nicht mehr einfach ist. Ich habe aufgehört zu trinken, nur für meine Religion. Was ich damit sagen will ist , dass der Islam mir Lebenskraft und Energie geschenkt hat, nach dem Tot meiner Frau war ich das Leben überdrüssig, doch jetzt fühle ich mich Glücklich! Der Islam ist so Facettenreicher als er hier dargestellt wird, ich kann ihre Argumente natürlich nicht alle abstreiten ,wie mein Vorgänger schon sagte, der Islam ist der Patriarchich, aber er ist auch ein Freudenverkünder. Und mein geehrter Schreiber sie müssen lernen Ruhig zu bleiben , das beispiel mit dem Satanismus fand ich jetzt nicht ganz so "Überzeugent". Lassen Sie ihre Wut unter Kontrolle , wir beide sind Männer des Wissens und der Wissenschaft, lachen Sie mit mir über die interlektuellen Tiefgräben die manche Kommentare hier aufweisen, es ist es nicht Wert, viele sind Hasszerfressen Innerlich, und ihre Blicke sind Getrübt von Unwissen und Hass denn ihen die Medien zum Frasse vorwerfen. Vielleicht verstehen diese Menschen wen Sie etwas Belesener währen oder Älter, doch es spielt auch keine Rolle, ich habe meinen Pfad zum Islam gefunden und bin darüber sehr Glücklich, egal was mache Leute hier jetzt noch schreiben mögen, mich können sie nicht mehr "Umbelehren"!

Anonym hat gesagt…

ja mehrere...

Selin hat gesagt…

Hallo, ich heiße Selin und habe mich schon immer für die Wahrheit interessiert. Nach jahrelangen hin und her Koran, Bibel, Altes Testament, Neues Testament habe ich die Wahrheit in Jesus Christus gefunden!

Leider: Ich darf davon nichts in meiner Familie oder muslimischen Freundeskreis sagen. Ich müsste mich um meine Gesundheit sorgen, es würde mir Gewalt angetan werden!

Und jetzt fragt euch bitte nochmal selbst: WEnn Islam wahr ist, warum muss ich um mein Leben fürchten wenn ich die Wahrheit bei Jesus Christus gefunden habe?

Wenn Islam wahr ist, warum wird er mit Gewalt verdeitigt? WEil die Leute diese LÜGE sonst erkennen und sich vom Teufel trennen!

Wenn ich gegenüberstelle: Jesus Christus: Liebe + Hoffnung und Islam: Unterwerfung + Knechtschafft.

Wer will denn das sich die Menschen unterwerfen? DER SATAN! Wer will 5mal am Tag angebetet werden? DER SATAN! Wer sorgt für Verwirrung? DER SATAN! Wer will die Weltherrschaft (Knechtschafft): DER SATAN!

Meine feste Überzeugung: Ich glaube an die Liebe (Jesus Christus) und weiß heute, dass am Ende des Tages die Liebe gewinnen wird.

Liebe ist stärker als Hass, Unterwerfung und Knechtschafft.

Viele Muslime wissen das Islam von Satan kommt, aber sie haben Angst!

Anonym hat gesagt…

Mohammed ist pädophil, gewaltbereit und zudem sehr dumm! Er ist ein Opfer des Teufels! Das alles sind keine Märchen sondern historisch bewiesen!

Sollte man einem pädophilen, gewaltbereiten und dummen Menschen - der vom Teufel mißbraucht wurde - glauben?

Bitte recherchiert die Tatsachen über Mohammed selbst und erkennt das Werk des Teufels!

Anonym hat gesagt…

Was mache hier für einen Müll Reden ist herrlich, die 2 Schreiber die vor den 3 Dämmelsäcken über mir schreiben triffts schon ganz gut.
Ich bin kein Muslim aber weiß das Maria, Mutter Jesus, nur 13 Jahre ALt war aufgrund der Hohen Kindersterblichkeitsrate!
Was erkannt! ...richtig Jesus und seine Mami waren also alle Pedos!
Ohh Man!
Manche glaube Sie währen sehr Gelehrt!
Wen ich schon sowas lese wie "Mohammes ist vom Teufel missbraucht" wird mir echt schlecht!
Das ist schon ziemlich Hart an der Grenze zum sozialdarwinistischen Selektiven Dummheitsgrad nur noch 10 mal schlimmer!
Abr stimmt, Juden trinken das Blut Neugeborener, Muslims sind die Kinder des Teufels....und ja Papst Urban der 2 war der Hammer nicht wahr!
Wisst ihr was wen Mohammed das Ergebnis des Teufels ist glaub ich gerne an den Teufel ;)
....ach ja ich wette ihr gehört zu den Menschen wen man ihnen ein Pentagram an die Tür malt direkt einen Kreuzigen oder Verbrennen lasst, aber hey Gott sei dank ist die Zeit der Inquisation rum;)

Anonym hat gesagt…

Den gott bzw. Allah gibt es, aber keine religionen, die haben nur die menschen selber erfunden, überlege mal warum sollte der gott bzw. Allah mehrere religionen auf die welt schicken, judentum, christentum, islam, bin imme noch der meinung, dass der gott bzw. Allah von "oben" nur nach unten auf die welt schaut, wie wir menschen miteinander zurecht kommen.

Anonym hat gesagt…

1. An 27.november 2013
"Selin" nicht dass du "sonja" heisst? :) :)
2.man man man lebst du im kloster oder was?
Du schreibst: ich glaube an die liebe jesus christus und dann so ein text !!!????
Alles wiedersprüchlich

Anonym hat gesagt…

Im Koran steht: ,,Streitet euch nicht mit den Christen, denn sie sind eure Brüder'' Soviel zum Punkt, dass der Islam gegen das Christentum ist

Anonym hat gesagt…

Willkommen in der Meinungsfreiheit!Weswegen kann gegen Ungläubige propagiert werden,den Tod von Islamkritikern gepriesen werden?Und warum wird es ständig getan?Schämt euch,ihr heuchlerischen Weltveränderer,und zwar ohne h!