Freitag, 17. August 2007

Die Freitagslesung





Ob wir es wollen oder nicht

ob wir es mögen oder nicht

ob wir zustimmen oder nicht

ob wir es sehen oder nicht

ob wir es glauben oder nicht

ob wir bereit sind oder nicht

ob wir uns abwenden oder nicht

ob wir uns anlügen oder nicht

ob wir es schön reden oder nicht

ob wir die Augen schließen oder nicht

ob wir weglaufen oder nicht

wir werden ALLE in naher Zukunft uns damit auseinandersetzen müssen

unser Blick reicht nur bis zum Horizont

und jeder sieht und empfindet diesen Horizont anders

nur wenige denken über diese Sichtgrenze hinaus

denn dahinter wird sich etwas gewaltiges aufbauen


Wir ALLE in Deutschland und im noch freien Europa
sollten uns bewußt sein für eine gemeinsame Sache
für die es sich lohnt die persönlichen Belange und
Streitereien abzulegen um sich mit dem ganzen
Herzen auf diese Sache vorzubereiten.

Diese gemeinsame Sache ist unser Brauchtum, unsere Folklore und unsere Art zu leben, in allen Ländern Mitteleuropas, darin jedes Land nach seiner eigenen Art.
Wer uns das nimmt, wer uns verhindert dies zu leben, wer uns bekämpft wegen dieser Sache, wer uns das verweigert und wer uns das verbietet, den sollten wir als Feind betrachten. Egal woher er kommt, wer er ist, was es ist, er/sie/es ist dann unser Feind.

http://www.youtube.com/watch?v=-eTuDA0bTSg


Keine Kommentare: