Mittwoch, 18. Juli 2007

Der Islamkurs für deutsche Politiker und Fürsten! (3)

Islam Kurs
Eine kurze Lektüre für unsere Politiker und “Fürsten” zum wahren Gebrauch in mehreren Aufzügen.


Vorhang 3

Gerade unsere Achtung den Moslems gegenüber führt uns zum sachlichen Vergleich des Korans mit dem Neuen Testament, das für uns Christen der Maßstab der Wahrheit ist.
Wer die 99 Namen Allahs im Islam mit den Namen Gottes in der Bibel vergleicht, muss erkennen, dass der Allah der Moslems an entscheidenden Stellen nicht mit den Aussagen der Bibel übereinstimmt.
Wer also sagt:
Euer und unser Gott ist der selbe, der hat weder Allah noch Christus recht erkannt, oder versucht mit bestimmten Absichten tief greifende Differenzen.

Es ist für einen Moslem undenkbar und unmöglich, an die Existenz eines Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes im Sinne des neuen Testamentes zu glauben.
Das Glaubensbekenntnis des Islam bedeutet gleichzeitig eine strikte Ablehnung der Gottheit Christi und der Gottheit des Heiligen Geistes.

Der Name Allah ist in sich selbst ein Programm. Das Wort kann als ein Satz verstanden werden, der heißt: al-el-hu. “El” ist der alte Gottesbegriff im semitischen Raum und heißt der Starke und Allmächtige. Der Name Allah ist dem jüdischen Namen Elohim ähnlich, der auch als Satz verstanden werden kann und dann hieße: Al-el-hum. Während im jüdischen Elohim noch die Möglichkeit einer Mehrzahl (hub) enthalten ist, so ist im Namen Allah (hu) nur noch die Einzahl möglich. Allah im Islam ist also immer nur einer, niemals eine Einheit von dreien auch wenn diese vollkommen wäre.

Vergleich zum Christentum ( für Atheisten unter Ihnen)
Christus sprach nicht von einem fernen, unbekannten, großen Gott, den niemand kennen und begreifen kann. Er lehrte uns auch nicht das Fürchten und Zittern vor dem heiligen Richter.
Behutsam zog er den Schleier von dem Namen Gottes im Alten Testament weg und offenbarte uns wer Gott in Wirklichkeit ist.
Der Vater
Mehr als 160 mal finden wir diesen Namen in den Reden Jesu.
Er lehrte uns nicht Jahwe, Zebaoth, Elohim, Allmächtigen oder Dreimalheiligen auch nicht zum Herrn; sondern legte uns das freundliche Wort in den Mund.
Unser Vater

Wir sind durch ihn Kinder Gottes geworden, was Mohammed im Koran scharf ablehnt (Sure 5, 18)
Für einen Moslem ist Allah der erhabene, ferne und unbegreifliche Gott. Sie kennen keinen Gott der Liebe, der sich als Vater in Christus geoffenbart hat.
Allah allein ist der Starke und Mächtige Gott, er wird sogar der Hochmütige und der Listigste aller Listigen (Sure 59,23 Sure 3,54) genannt.
Die Demut und Sanftmut Christi verbunden mit seiner Selbstverleugnung wird im Islam als Schwäche aufgefasst. Das Geheimnis der Heiligen Dreieinigkeit ist dem Islam verborgen.
Mohammed leugnete neben der Gottessohnschaft auch die geschichtliche Tatsache der Kreuzigung.
Moslems wissen nie genau ob Allah für sie das Paradies bestimmt hat, oder die Hölle vor ihnen offen steht.
Den Begriff des Heils durch Christus gibt es im Islam nicht. Der wahre Heiland ist ihnen verborgen.


Keine Kommentare: