Freitag, 20. Juli 2007

ACHTUNG, jetzt kommt ein Witz !

"Also, ein Mullah, ein Rabbi und ein Mönch treffen sich und fragen sich gegenseitig: Sagt mal, wie haltet ihr das eigentlich mit der Kollekte? Irgendwie müssen wir doch so ein bisschen was für uns selber haben, und ein bisschen, klar, bekommt dann der liebe Gott.

Der katholische Priester meint: Okay, ich zeichne einen kleinen Kreis und schmeiß’ das Geld in die Luft. Was in den Kreis fällt, ist für den lieben Gott, und der Rest ist für mich. Darauf sagt der Rabbi: Na, ich find’ den Kreis ein bisschen zu groß, ich würd’ ihn ’nen bisschen kleiner zeichnen, aber im Prinzip mach’ ich das genauso wie Du. Da stellt sich der Mullah rotzfrech hin und sagt: Wisst ihr was? Das Problem mit euch Juden und Christen ist einfach - ihr habt kein Gottvertrauen! Ich schmeiß’ das Geld in die Höhe. Was der liebe Gott will, nimmt er sich halt. Und was nicht, das ist für mich…"

Keine Kommentare: